Anzac Cookies
EINE KLEINE PFLAUME

EIN GROSSES KONZEPT
Sunsweet is an agricultural cooperative

Sunsweet Prunes

REZEPTE

Anzac Cookies


ZUBEREITUNG
30
Minuten
PORTIONEN
24
Personen
BRENNWERT
105
Kalorien

Zutaten

100 g Mehl
100 g brauner Zucker
75 g Haferflocken
75 g Kokosraspeln
100 g kalifornische Trockenpflaumen (fein gehackt)
100 g Butter (alternativ Kokosnussöl)
1 EL Honig
½ TL Vanilleextrakt
1 TL Natron
2 EL warmes Wasser

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 °C /Gas Stufe 4 vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
  2. Das Mehl mit dem Zucker, Haferflocken, Kokosraspeln und den gehackten Pflaumen in eine große Schüssel geben.
  3. Die Butter (oder Kokosnussöl) in einem kleinen Topf mit dem Honig und Vanilleextrakt leicht erhitzen, verrühren bis eine einheitliche Masse entsteht.
  4. Das Natron in eine Schüssel geben und mit dem warmen Wasser auflösen. Zu der Butter-Mischung geben, verrühren bis es schäumt. Vom Herd nehmen und zum Mehl in die Schüssel geben, mit dem Handrührgerät verrühren.
  5. Den Teig Löffelweise mit 2,5 cm Abstand auf die Backbleche geben. Die Kekse 6-8 min im Ofen backen, herausnehmen, 5 min auf dem Backblech abkühlen lassen, dann auf einem Auskühlgitter vollständig auskühlen lassen. In einer luftdichten Dose aufbewahren und.

Rezeptkategorien

Desserts und Süßes, LP Rezepte für die leichte Küche,

Rezept Markierungen

Schlanke Küche,

<<Ein anderes Rezept suchen>>