Geröstete Chipotle-Karotten

ZUBEREITUNG
15
Minuten
PORTIONEN
6
Personen
BRENNWERT
170
Kalorien
Zutaten
1 kg Karotten (Rainbowmix), geschält (ca. 3 Bund)1/2 TL Meersalz
2 EL Butter
1 TL Limettensaft
1 kleine Jalapeño-Schote
1 TL Adobo-Sauce aus der Dose
1 Knoblauchzehe, gehackt
100 g kalifornische Trockenpflaumen, gehackt
frischer Koriander, gehackt (optional)
Zubereitung
- Backofen
auf 200 °Cvorheizen . - Karotten schälen und das Grün abschneiden. Jede Karotte längs halbieren. Auf ein großes Backblech legen, mit Olivenöl beträufeln und kurz durchmischen. 25 Minuten backen, währenddessen Karotten einmal umrühren.
- Während die Karotten garen, Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Limettensaft, Jalapeño-Schote und Knoblauch unterrühren. Anschließend die Trockenpflaumen unterrühren. Alles über die Karotten gießen und gut miteinander vermengen.
- Wieder in den Backofen stellen und weitere 2-3 Minuten (oder länger) braten, bis alles sehr heiß ist. Mit Koriander bestreuen.
Tipp: Statt Karotten Rainbowmix können Sie auch orange Karotten nehmen.
Rezeptkategorien
LP Einfache, schnelle Rezepte, die in weniger als 15 Minuten fertig sind, LP Rezepte für die leichte Küche, Vorspeisen und Snacks,